Monique Miggelbrink

Monique Miggelbrink

Universität Paderborn
Institut für Medienwissenschaften
Warburger Str. 100
D-33098 Paderborn

Website: http://www2.uni-paderborn.de/institute-einrichtungen/gk-automatismen/kollegiatinnen/monique-miggelbrink/
Position / Tätigkeit:

wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsschwerpunkt »Fernsehen und digitale Medien«; Dissertationsprojekt: »(Re-)Organisation häuslicher Topographien: Design- und Gender-Praktiken des Medienmöbels Fernsehen«

Forschungs- und Interessengebiete:
  • Fernsehgeschichte und -theorie
  • populäre Serialität
  • Medien als Möbel
  • Gender und Medien
wichtigste Veröffentlichungen:

(Hg., mit Christina Bartz) Zeitschrift für Medienwissenschaft 9 (2013): Werbung

Stalken, in: Matthias Bickenbach/Heiko Christians/Nikolaus Wegmann (Hg.), Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, Wien 2014, S. 195-208